Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Modem Kategorie: Sonstige Hardware (von Wolf - 23.10.2002 21:27)
Als Antwort auf Re: Modem von André H. - 21.10.2002 23:30

Hi André!
Nach weiteren vielen Stunden funktioniert nun alles genau so wie es sein soll :-)

Erst mal Danke für die schnell Antwort. Sie hat mich letztendlich auch auf den richtigen Weg geführt. Ich habe mir nocheinmal ganz genau dein Modem Programm angesehen und erstmal die ganzen tollen Ideen darin entdeckt.
Letztendlich habe ich es nun so gelöst:
 wait hwcom.rxd();
   loop
   {
    x=hwcom.get();
    if x>=0x31 and x<=0x39 return x;
   }
Ich hatte ein Problem mit deinem Programm, da aus irgend einem Grund mein Modem noch ein OK  (also eine 0) in den Puffer der Schnittstelle schmuggelte, keine Ahnung wie.
Bei meinen vielen Stunden Testen habe ich überings bemerkt, das man kein neues OS laden kann, solange die Brücke zwischen pin 4 und 6 besteht. War zumindest bei mir so.
So, jetzt stehen mir mal wieder viele Stunden Programmieren vor der Tür, bevor ich ein eeprom einbinden mu�. Aber das wird ja dank deinem Programmbeispiel nicht so schwer.
Wollte dir überings noch für diese tolle Homepage danken. Für jeden der nach Anreizen sucht ist sie echt der Gral.

Also bitte mach weiter so.
Ich hoffe Conrad Elektronik sponsort dir für dein Einsatz wenigstens deinen CC2 Verbrauch ;-)

Beste Grü�e,
Wolf


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Modem (von André H. - 23.10.2002 22:55)