Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

NI120 Sensor anschließen Kategorie: Sensoren (von René Peters - 15.10.2002 11:22)


Hallo, ich bin noch recht unerfahren in der Materie Sensoren und CC2 und habe ein paar grundlegende Fragen:

Ich möchte einen Ni120 Sensor an einen Analogport anschlie�en und Temperaturen von 20-220°C erfassen. Ich denke mal, nachdem ich mir einige Threads durchglesen habe, dass ich diesen Sensor dann mit einer Konstantspannung versorgen mu� (5V vom App.Borad?). Eine Tabelle über die Widerstands - und Temperaturänderung besitze ich auch. Meine Fragen:

1. Benötige ich einen Vorwiderstand in der Schaltung (bzw. wie sollte die Beschaltung aussehen)?
2. Gibt es ein Beispielmodul zum Auslesen der Spannungen am Analogport (habe noch nie mit Analogports gearbeitet)?
3. Gibt es noch zusätzliche Sachen zu beachten?

Bitte nicht fachsimpeln bin noch recht neu in der Materie ;)

MfG René



    Antwort schreiben


Antworten: