Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: CC2 und Ethernet Kategorie: Sonstige Hardware (von Martin Binder - 18.10.2002 14:27)
Als Antwort auf CC2 und Ethernet von Günni - 11.10.2002 13:51

> Hallo,
>
> hat sich schon mal jemand Gedanken zu einer optionalen Erweiterung der CC2 mit Netzwerk gemacht?
> Leider ist mein Hardware-Bastel-Wissen beschränkt und deshalb würde ich gerne mal wissen was
> Hardware-Experten dazu sagen.
>
> Grü�e
> Günni

Hallo,

Ethernet ist nicht ohne gewissen Aufwand möglich, das Protokoll ist ja ziemlich komplex.
Entweder man schreibt für eine einfache Hardware riesige Treiber, oder man baut die ganze Sache in eine
externe Hardware ein, die die Protokollstacks abbildet. Das ist dann natürlich auch etwas teuerer.

Wenn die CC2 noch was andres können muss, ausser Ethernet, bleibt eigentlich nur Variante 2.
Die Performance ist nämlich auch ein Thema: 10 Megabit pro Sekunde wollen mal verarbeitet werden !
Ich glaube, Fast-Ethernet ist überhaupt utopisch.

Schönes Weekend
Martin


    Antwort schreiben


Antworten: