Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

lcdext.print Inhalt erscheint auch im Terminal!? Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von Wolf R. - 9.10.2002 19:59)


hallo,
ich habe ein grosses und ein kleines probleme, vieleicht kann mir ja jemand helfen

mein system besteht auf cc2+appboard, habe die letzte os_opt_v2, hwcom und system; EDE läuft auf winxp

1. nach langem probieren (siehe 2.) und dank des forums habe ich es endlich geschafft, dass die cc2 über rs232 etwas ausgibt was am anderen ende in lesbarer form (hyperterminal),ankommt.
leider kommt es zu dem nebeneffekt, daÃ? auch ausgaben die auf dem externen lcd erscheinen - z.b. print("hallo") zum teil im terminal zu sehen sind - z.b. "llo". woran kann das liegen? 

2.die einzige konfiguration, bei der eine ausgabe über hwcom bei mir klappt, ist wenn die baudraten auf beiden seiten exakt identisch sind (57600 als höchstmöglicher wert), beide jumper j6/j7 überbrückt sind und hardware-flowcontrol windowsseitig. in anderen fällen kommt gar nichts an, nur bruchstücke oder müll oder hwcom.ready immer 0

in dieser konfiguration scheitert allerdings z.b. ein unmittelbar auf hwcom.print folgendes hwcom.ret bzw. hwcom.put *immer*. zum glück gibts hwcom.ready, so da� die cc2 nicht stehen bleibt....


gruss
wolf


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: lcdext.print Inhalt erscheint auch im Terminal!? (von André H. - 9.10.2002 23:29)