Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: C2-Prog laden Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von Reto - 19.10.2002 23:46)
Als Antwort auf C2-Prog laden von André H. - 28.09.2002 18:12

> > > Das mit den 2sec. Warten ist aber leider auch ein Programmierfehler
> > > seitens der Entwickler. Normal gibt die CC2 ein Echo zurück, solbald
> > > sie mit dem Flash-Löschen fertig ist. Dieses wird aber leider nicht ausgewertet.
> > > Würde es ausgewertet, wäre dieser Fehler wahrscheinlich garnicht möglich.
> >
> > Also die Software spielt er ja ein. Danach kann ich "Info lesen" machen und bekomm
> > auch die richtige Version im C-Control angezeigt. Wenn ich jetzt die C-Control ausstecke
> > und wieder einstecke ist die Version noch da. Wenn ich jetzt aber versuche etwas mit der IDE einzuspielen
> > (nach dem Flash löschen) kommen bei "Info lesen" immer Sonderzeichen. Zerhaut mir dann die
> > IDE das OS?
> >
> Nein, die IDE kann das OS nicht "zerhauen".
> Die beiden Zeichen kommen, weil die IDE und das Download-Tool mit 19.200 Baud
> anfangen, aber die CC2 steht auf 57.600, wegen das nach dem Flashlöschen abgebrochenen
> Ladevorgangs des Programms.
> Die einzigen Möglichkeiten, die CC2 dann wieder auf 19.200 Baud zu bekommen ist entweder
> ein Reset oder  man sendet das Kommando 9 (CMD_SET_DEF_BAUD) zur CC2.
>
> >
> > Ich hab Win2k, werde es aber trotzdem mal probieren.
> >
> Win2k und WinXP haben den selben Kern. Das könnte dann eine Lösung sein.
>
> Du kannst aber nochetwas versuchen:
> Starte Deinen Rechner mit DOS und versuche ein C2-Programm mit dem
> DOS-Lader zu laden. Das Programm heist cc2dl.exe und befindet sich
> im Download-Tool-Verzeichnis. Als zu ladende Datei muÃ?t eine Datei mit der
> Endung *.vmc angeben, die beim Kompilieren eines C2-Proggies von der IDE
> erstellt wird.
>
> Wenn Du auf Deinem System kein FAT-Dateisystem hast, dann
> erstelle am besten eine DOS-Boot-Diskette und kopiere cc2dl.exe
> auf diese.
>
> Jetzt haben wir fast alle Möglichkeiten durch. :-)
> Die nächste wäre ein Visual-Basic Quellcode zum Programm laden.
> (Geht nur, falls Du VB6 hast)
>
> MfG André H.
>

Hallo - Diskussionspartner

Ich habe heute eine neue CC2-Station in Betrieb genommen und habe exakt dieselben Probleme
gehabt, die in diesem Beitrag beschrieben sind.

Bis zum Schluss halb verzweifelt habe ich dann von DOS aus versucht, ein Anwender-
programm zu laden.

Zuerst erfolglos - .Communication error - reply of data block is different
dann - No answer, check connection cable

und, nachdem ich zum x-ten Mal in den Host-Modus geschalten habe, dann endlich
Erfolg: ........................OK

Nun scheint's einigermassen zu laufen, aber ich traue mich kaum einzuatmen.

Ich benutze auch W2K - ich denke, dass Problem liegt wirklich in der COM-Schnittstelle,
wie von André beschrieben.

Was mich wirklich auch rasend gemacht hat ist eine Notitz "Achtung wichtiger Hinweis",
er die Verwendung eines Download-Utilities CC2Download_V12.exe auf Floppy empfielt.

Nur leider fehlen 2 DLLs, irgendwelche Borland-CC-DLLs - einfach unglaublich.
Diese DLLs sind nicht einmal uaf dem Internet auffindbar, da sie von einer
veralteten CC-Compiler Version stammen, alles in allem wirklich kaum zu glauben.

Wenn Ihr etwas mehr über das Problem wisst, sagt's mir bitte auch.

Danke für die gute Unterstützung, André
Reto


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: C2-Prog laden (von André H. - 20.10.2002 0:20)
    Re: C2-Prog laden (von Reto - 22.10.2002 13:47)