Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Nochmal C-Control Station 2 Fragen Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von Matthias Pannek - 20.09.2002 23:38)
Als Antwort auf Re: Nochmal C-Control Station 2 Fragen von André H. - 20.09.2002 22:25

> Mit C2 gibt's mehr Möglichkeiten als mit CC-Basic.
> Allerdings gibt's auch ein paat Nachteile:
> Es gibt kein "goto" und auch kein "on ... goto"(bzw. select)

Dafür scheint es "function" zu geben.

> > Ich habe unter anderem vor in jedem Zimmer hier im Haus einen Temperatursensor anzubringen.
> > Sollte ja kein problem sein. Sollte ich dies mit dem C-Control Modem und den Sensoren machen?
> > Oder gibt es eine bessere (günstigere) möglichkeit?
> C-Control Modem ??
> Meinst Du das 2WB-Modem ?

Ja

> Das ist möglich, aber nicht zu empfehlen. Die 2WB Temp.Sensoren
> sind leider relativ ungenau und nebenbei teuer.
> Besser ist es, normale Temperatursensoren an den AD-Ports,
> oder I²C-Bus-Sensoren zu verwenden.

Ok, da muss ich mich noch mit beschäftigen. Aber wenn ein I²C-Bus keine Nachteile gebenüber dem 2WM-Bus hat (also von der Kabellänge) spricht ja nichts dagegen :)

> > In 2 Zimmern könnte ich kein Kabel legen. Wäre eine Funkübertragung möglich?
>
> Mir sind keine passenden Sender-Empfänger kominationen bekannt.
> Aber ein Kabel lässt sich fast immer Verlegen. z.B. in der Sockelleiste.

Müsste ich probieren. Ins Bad würd ich z.B .schlecht kommen :(

> > Die Relais am der Station lassen sich ja auch recht einfach schalten. Bei einem eingebauten Display sollte dies ja einfacher sein.
> >
> ??

Schlecht ausgedrückt. Ich meinte halt ob es bei der C2 so einen Befehl wie lcd("bla") gibt um eine Ausgabe zu generieren oder ob es etwas umständlicher angesprochen wird wie bei der C1.

> > Ist die "Tastatur" (Folientastastur) und Display auf der Station 2 etwas stabiler als bei dem I/O Terminal? Wenn ich bei diesem eine Taste drücke verschwimmt das ganze Display. Ich drück auch nicht zu fest :) Wirkt nur irgendwie recht billig.
> >
> Auch diese beiden haben nichts gemeinsam.

Ok, im Endeffekt ist die Station also ein C-Control 2 mit Application-Board...


Danke


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Nochmal C-Control Station 2 Fragen (von André H. - 21.09.2002 8:50)
    Re: Nochmal C-Control Station 2 Fragen (von Matthias Pannek - 21.09.2002 14:32)