Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

hwcom + Hyperterminal Kategorie: Programmierung (von Klaus - 17.09.2002 21:44)


Hi,

ich würde mir gerne ein paar Werte aus der CC2 auslesen. Dazu dachte ich, einen Befehl an die CC2 zu senden (irgend ein Zeichen oder so), die die CC2 einliest, auswertet und dann entsprechende Werte über die hwcom zum PC senden.

Das Senden zum PC, auf dem ich den HyperTerminal verwende funktioniert, hier habe ich eine Routine, die den Zweck erfüllt (licht.print....)

Im HyperTerminal habe ich keine Funktion gefunden direkt Text, sondern nur eine Textdatei zu übertragen.
Also habe ich eine Datei angelegt und nur "AUS" reingeschrieben (da ich von meiner Schaltung die Ausgänge haben will).

In mein Programm habe ich folgende Routine zum Testen eingebaut (woolt ja erst mal nur zucken sehen):

thread Status_PC {
   byte x;
   string s;
   hwcom.flush();
   loop {
     wait hwcom.rxd();
     s="";
     while hwcom.rxd() {
        x=swcom.get();
        str.putint(s,x);
        }
     sleep 1000;
     s="s="+s;licht.print(s,1);
     }
   }

Mit dem HyperTerminal habe ich dann Ã?bertragung/Textdatei senden... gemacht, aber es zuckt nichts.

Kann mir da einer einen Tip geben?
Ist mein Code Blödsinn?
Get das nicht mit dem HT?...

Danke
Klaus


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: hwcom + Hyperterminal (von André H. - 17.09.2002 23:40)
    Danke (von Klaus - 21.09.2002 22:34)