Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Eeprom Modul u.a. Kategorie: I²C-Bus (von André H. - 18.07.2002 13:51)
Als Antwort auf Re: Eeprom Modul u.a. von Günni - 18.07.2002 12:47

Hallo Günni
 
> also bei der Adressierung gebe ich Dir für Eeproms recht aber anders war es universeller.

Das Modul ist eben nur EEProms und Speicherchipkarten gedacht.

>
> In dem Datenblatt in Figure 6 für die RTC ist von einer Word Adresse die Rede. Ein Word hat doch normalerweise 2 Bytes!?
>

Bei "Word Address" muÃ? es sich nicht um 2 Bytes handeln.
In allen Datenblatter, bei denen in I²C-bus Bausteinen etwas adressiert werden
muÃ?, ist von "Word Address" die rede, auch wenn es sich nur um ein Byte handelt !
Warum das so ist, weiÃ? ich nicht.
Schau Dir die Datenblatter von den EEProms 24C02 und 24C64 an. Bei
beiden ist von "Word Address" die Rede, aber beim 24C02 wird nur ein
Byte gesendet und beim 24C64 zwei Bytes.

Im Zweifelsfall kann man sich immer auf die Abbildungen verlassen, wie
die Bausteine angesteuert werden.

MfG André H.


Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten: