Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Ü-Qualität der seriellen Schnittstelle (hwcom) Kategorie: Sonstige Hardware (von Christoph Fuest - 15.07.2002 10:23)


Hallo!

Ich verwende auf der CC2 ein Programm, das über die serielle Schnittstelle Daten zum PC sendet. Auf dem PC kommen aber nur Fragmente der Daten an (das meiste zwar schon, aber es fehlen einige Zeichen, andere sind in falscher Reihenfolge und einige sind zu viel. Vor allem mit dem kleinen T gibt es Probleme...(?) ). RTS und CTS sind per Jumper auf dem Applicationboard aktiv. Bei der �bertragung im Programm habe ich schon vieles versucht: von "wait hwcom.ready()" vor jedem gesendeten Zeichen bis zur Bedingungslosen Belastung der Leitung.
Zum PC war das alles ja noch erträglich, weil man da per Software einiges richten konnte, aber jetzt soll die Verbindung zu einem 1-Chip-Webserver erfolgen. Erstens kommt da nur ungefähr die Hälfte an, da ich CTS deaktivieren musste, weil das CC2 sonst über den put-Befehl nicht drüberläuft sondern stehenbleibt... Dabei verrät ein Leuchtdiodenzwischenstück, dass der Webserver dem CC2 sehr wohl CTS anbietet, dieses das aber offensichtlich nicht versteht. Ein Nullmodemkabel verwende ich auch, also daran liegt's auch nicht. Eine Reduzierung der Boud-Rate wirkt auch nicht. An dem einzelnen CC2 liegt's auch nicht, es geht bei allen nicht. Am Webserver liegt's auch nicht glaube ich, weil von ihm aus die � zum PC einwandfrei klappt. Wie kann ich das CC2 dazu bringen, mir wie beim CC1 problemlos Daten zu senden?


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Ü-Qualität der seriellen Schnittstelle (hwcom) (von André H. - 15.07.2002 19:48)