Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Problem mit serieller Schnittstelle Kategorie: Sonstige Hardware (von Jens Wind - 25.06.2002 10:20)
Als Antwort auf Problem mit serieller Schnittstelle von Jogi - 24.06.2002 9:00

Hallo,
bei den meisten Oszis mit Röhre ist der Mess-Gnd mit dem Gehäuse und somit auch mit der Erde verbunden. Du wirst warscheinlich auf diesen Wege dir einen Kurzschluss eingebaut haben. Es empfiehlt sich deswegen eine galvanische Trennung.

Gruss Jens

> Hallo zusammen,
>
> mein Problem:Ich lese über die serielle Schnittstelle Daten aus der CII aus (Hyper-Terminal).Dies
> funktionierte am Anfang sehr gut.In letzter Zeit aber setzt die Ã?bertragung aus.Ich wollte
> mir mal das Signal am Oszi anschauen.Sobald ich die Masse vom Oszi an die Schnittstelle
> anschloss,hörte die Datenübertragung auf.
> Ist vielleicht der Maxim 232 defekt?.
>
>


    Antwort schreiben


Antworten: