Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: CC2 als Maschinensteuerung ? Kategorie: Verschiedenes (von wowie - 6.05.2002 20:57)
Als Antwort auf Re: CC2 als Maschinensteuerung ? von Jens Wind - 6.05.2002 12:32

Hallo

meiner Meinung ist die CC2 Controll nicht für eine Industrielle Umgebung geeignet.

Folgende Punkte solltest du ( man ist per du)  beachten:

1. Conrad ist Kein Industriestandart ( wie Siemens etc.)
2. Support seitens Conrad null
3. Einarbeitung der Programmierer
4. Behebung kleiner Probleme vor Ort durch Betriebselektriker


Ausnahmen bilden sogenannte Insellösungen.

Standalone Maschinen für bestimmte Zwecke.

Aber mit dem geschilderten zu programmierenden Anforderungen würde ich eine kommerzielle
Lösung von Sie... Oder so vorschlagen.

Desweiteren hat man auch keine Probleme dem Kunden gegeüber ihm plausibel zu machen
was da für eine Steuerung drin ist.

Meine Aussagen beziehen sich nur auf den Einsatz der CC2 im industriellen Umfeld und dem
vorgegebenen Pflichtenheft.

Für kleinere Steuerungen ist sie keinenfals schlecht


mfg WoWie


    Antwort schreiben


Antworten: