Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: LED am Modem blinkt nur Kategorie: 2W-Bus (von jseubert - 13.05.2002 22:51)
Als Antwort auf Re: LED am Modem blinkt nur von martin binder - 8.05.2002 12:52

ES HAT GEKLAPPT !!!!

Aber wie ist mir nicht ganz so klar.

Ich habe zuerst eine Routine erstellt wie Du es geschrieben hast.

 wait 2000; // Power Supply Settling Phase, 2 Sekunden
 twb.init(); // Two Wire Bus initialisieren
 Wait 1000; // Um dem ganzen etwas Zeit zu lassen

Dann eine Schleife
for i = 0 ... 500
{
 twbs.ssg(85);
 // und noch das Ergebniss im Display schreiben lassen
 wait 1000;
}

Kam immer Timeout Fehlermeldung

- dann ssg in ssa geändert.

Kam wieder Timeout Fehlermeldung und die PIO Modul LED machte nichts.

- Jetzt habe ich während das Programm lief und versuchte die Sensoradresse auf 85 zu setzen ein Kabel zum PIO-Modul gelöst und wieder befestigt (Buskabel) und plötzlich fing der Sensor an zu blinken.
Vorher hat er das nur getan wenn ich die Spannungsversorgung am Modem angelegt habe.

Wie durch ein Wunder lieÃ? sich jetzt auch die Adresse des Sensors programmieren.

Auf jeden Fall hat es funktioniert und ich kann jetzt die Adresse setzen.
Vielen dank erst mal daÃ? Du mir weitergeholfen hast.

ciao Django


    Antwort schreiben


Antworten: