Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Opamp richtig dimensionieren Kategorie: Sonstige Hardware (von Christoph Fuest - 28.04.2002 20:06)


Hallo!

Passt vielleicht nicht gerade optimal in dieses Forum, aber es hat im weitesten Sinne was damit zu tun: Wie dimensioniere ich einen Opamp richtig?
Ich habe den Opamp ua741 und versuche damit einen Widerstandswert (temperatursensor), der zwischen 1k und 3k liegen kann in einen Spannungsbereich von 0-2.5 V zu bringen. Leider bekomme ich das nicht hin. Gibt es irgend eine Quelle im Internet oder ein Programm mit dem man das einfach berechnen kann? Meine Berechnungen stimmen irgendwie immer nicht, denn ich bekomme nur einen Bereich von 2.13-7.5 V hin.

Wäre ja echt toll, wenn dazu jemand was hätte.

Viele Grü�e

Christoph Fuest


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Opamp richtig dimensionieren (von André H. - 28.04.2002 20:54)