Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Bastler HERAUSFORDERUNG Kategorie: Sonstige Hardware (von W.Gölz - 28.04.2002 11:45)
Als Antwort auf Re: Bastler HERAUSFORDERUNG von KlaRa - 24.04.2002 21:59

> Hallo,
>
> wenn Du so etwas wie einen Kondensator baust, dann musst Du letztlich auch Drähte oder ein Kabel verlegen. So eine Sache dürfte auch von innen die Kapazität verändern. Das willst Du ja wohl nicht. Sonst könns´test Du gleich einen Bewegungsmelder nehmen.
> Wie wäre es mit einer Laserpointer - Lichtschranke. Den Laser kannst Du quer Du den Raum senden, am Fenster bringst Du einen kleinen Spiegel an (Centgrö�e) und empfängst an Deiner CC2. Wäre zumindest mal ein Anfang.
>

Ich würde von einer kapazitiven Lösung auch abraten, da die Störgrö�en viel zu unberechenbar sind. Jedes Gewitter beschert dir die schönsten Fehlalarme, vom technischen Aufwand der Auswertung mal ganz zu schweigen.
Also, entweder Lichtschranke (auch Laser) oder nen simplen Reed- Kontakt.
Die einfachsten Dinge sind hier immer noch die besten, da sie nicht bei jeder statischen Entladung Zicken machen.
 
 


    Antwort schreiben


Antworten: