Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

CCII HWCOM und MIDI Kategorie: Verschiedenes (von Berndl - 22.04.2002 15:05)


Kollegen!

Ich interessiere mich für die Verwendung der CCII als MIDI-Gerät (MIDI-Send). Denkt z.B. an eine Applikation als Regler-Box mit Potis oder Inkrementaldrehgebern und Tastern zur externen Steuerung von MIDI-Software (Cubase, VST-Instrumente, muss ich mehr sagen...). Die CCII soll dabei beliebige Eingangssignale von beliebigen Controllern wahrnehmen und in MIDI-Kommandos umwandeln und diese senden.
Das Problem liegt in der Schnittstellenparametrisierung: 31.25 kbaud, 1/8/1, 320µs/byte, 5mA Current loop
Bei der CCI konnte man mit dem Baud-Befehl unter Verwendung anderer Teilerraten die für MIDI nötigen 31.25 kbaud generieren (dafür konnte man dort nicht einfach den UART auf 1/8/1 setzen). Das CCII-Handbuch schweigt sich hierzu wie üblich aus. Im PDF des C164 habe ich aber schon die entsprechenden Register gefunden. Es müsste also gehen.
Da ich sehr faul und was die Registerprogrammierung der CCII etwas unerfahren bin, daher meine Frage: hat schon jemand Erfahrungen mit CCII/MIDI gemacht und möchte diese uns allen mitteilen? Hat schon jemand die Schnittstellenparameter erfolgreich(!) verbogen und wenn ja, wie?
Ich glaube, ein CCII/MIDI-Projekt wäre recht populär - siehe auch http://www.ucapps.de/

Danke!
Berndl


    Antwort schreiben


Antworten: