Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Überprüfen einer Schaltung Kategorie: I²C-Bus (von Heribert Schutzeichel - 21.04.2002 11:30)


Hallo,

ich habe mal eine Schaltung entworfen die am I²C-Bus betrieben werden soll. Sie dient dazu Temperaturen und Schaltzustände an entfernten Stellen zu messen und an die Unit weiterzugeben um dann Relais anzusteuern.
Bei der Temperaturmessung habe ich die Schaltung für den PT 100 übernommen und vier mal auf der Platine aufgebaut (warscheinlich nicht gerade eine elegante Lösung). Ausgewertet wird dies dann mit einem PCF 8591. Die Relais werden mit einem PCF 8575 angesteuert (zuätzlich Eingabe über Taster bzw. abfrage von Schaltzuständen ist möglich. Den Bus habe ich über einen 82P715 laufen um längere Leitungen zu ermöglich.
Da ich mir nicht so ganz sicher bin Ob das so funktioniert wurde ich gerne jemand das Schaltbild zukommen lassen der mal ein Blick darauf wirft. Ach ja das Netzteil dient zur Versorgung und erzeugt die 6,5 V für die PT 100 und 2,5 V für die Referens am PCF 8591.

Mfg

Heribert


    Antwort schreiben


Antworten: