Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Taskwechsel Kategorie: Programmierung (von Erik K - 17.04.2002 11:31)


Hi,

Ich habe 2 Tasks, die über eine gemeinsame Funktion OUT Ausgaben auf der HwCom zu Protokollzwecken machen sollen. OUT nimmt dabei nötige Formatierungen vor und kümmert sich um das Handling der Schnittstelle.

Task1, der periodische �berwachungen vornimmt, wird von Task2 sofort gestoppt, wenn gewisse Events eintreten. Danach wird das Event im Task2 behandelt, dann wird Task1 fortgesetzt und Task2 wartet auf das nächste Event.

Was passiert mit der Ausgabe, wenn Task1 gerade eine Meldung über die Funktion OUT ausgibt wenn Task2 den Task1 unterbricht. Task2 gibt seinerseit auch Meldungen über OUT aus.

Wird nur die Ausgabe von Task1 abgeschnitten?
Wird die Ausgabe von Task2 mitten in der Ausgabe von Task1 sitzen? (Task1 setzt die Ausgabe der Meldung nach dem Durchlaufen des Task2 ungestört fort?
Kann dies zu Systemabstürzen führen?
Kann ich Capture und Release in der Funktion OUT anwenden, um zu verhindern, dass sie ein zweites Mal von einem anderen Task aufgerufen wird? (Task2 muss dann natürlich auf das Release warten bevor er Task1 stoppt.)

MfG Erik


    Antwort schreiben


Antworten: