Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Hardware Kategorie: I�C-Bus (von Rainer - 24.01.2021 17:57)
Als Antwort auf Re: Hardware von Detlef - 17.01.2021 19:40
Ich nutze:
CC2-ReglerBoard
> Hallo, ja das kenne ich und ich nutze den Tranceiver-Bus. Meine Frage war, wie kann ich ein Modell-
bauservo am I2C-Bus betreiben ?

MfG

Rainer


> Hallo Rainer,
>
> eine I2C auf lange Leitungen stabil zu nutzen:
>
> Mit folgendem fahre ich problemfrei:
>
> P82B715 auf beiden Seiten des Busses als Leistungstreiber, 1k Pullup Widerstand.
>
> Geschirmte Leitung zwischen allen Busteilnehmern, Schirm auf beiden Seiten als Masse mit auflegen, um stabile
> ein stabiles Massepotential überall zu haben.
> Dann Versorgungsspannung auf dem Bus 12V, und benötigte 5V daraus auf jeder Busseite selbst erzeugen.
> Ergibt stabile Pegel für SDA und selbst auf 100m.
>  
> VG
>
> Detlef
>
> > Hallo, ich benötige Hilfe zu folgender Aufgabenstellung:
> >
> > Modellbau-Servo störungsfrei an einen I2C-Bus betreiben.
> > Hat jemand einen Lösungsvorschlag.
> > Direkt am Regler-Board über PLM funktioniert es, aber nicht bei längeren Kabeln.
> > MfG
> > Rainer


    Antwort schreiben


Antworten: