Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: C Control Station2 startet nicht. Kategorie: Verschiedenes (von Detlef - 2.12.2020 18:42)
Als Antwort auf C Control Station2 startet nicht. von Detlef - 19.11.2020 12:42
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.1

Okay, der Fehler ist gefunden!
Ich habe im Sommer meine Haussteuerung um das Uhrenmodul pcf8583 erweitert!

Dieses I2C Modul mit den von hier kopierten Treibern hat den unschönen Effekt, dass die C-Control
in dem Thread stehen bleibt, wenn das Modul nicht erreichbar ist. Da werde ich die Treiber
wohl nochmal pimpen mĂĽssen.

Den Fehler habe ich nicht gefunden, weil meine Test und Ersatz Stations kein Uhrenmodul haben und
alle den gleichen Effekt zeigen. Mein Simulationsprogramm kennt das Uhrmodul seit dem Sommer auch,
und blieb deswegen genauso stecken!!

Gott sei Dank nix ernstes.

Beste GrĂĽĂ?e

Detlef

> Hallo,
>
> meine "Test C-Control 2 Station" zeigt folgendes Verhalten:
>
> - als ich sie eingeschaltet habe, funktionierte sie einwandfrei!
> - es ist nix angeschlossen, keine Ports belegt, Spannungsversorgung ĂĽber das interne Netzteil.
> - beim Aufspielen eines Testprogrammes, bei dem ja erst der Speicher gelöscht, und dann neu
>   beschrieben wird, habe ich bereits nach dem Löschen und vor dem Aufspielen versehentlich "Reset"
>   ausgelöst.
> - Seit dem läuft auf der Station kein Programm mehr:
>    - die Ausgänge nehmen irgendwelche Zustände ein. Eher zufällig.
>    - Das Aufspielen des Programmes, oder erneutes Aufspielen des Betriebsystems oder beschreiben
>      der Segmente 0001 oder 0002 funktionieren einwandfrei.
>    - Controllerboard ist ordentlich gesteckt.
>    - 12 V und 5V werden ordentlich erzeugt.
>    - Boot 10s drĂĽcken beim Aufspielen des Programmes habe ich bereits ausprobiert...
>
> --> Was kann ich noch machen um das Gerät zum Leben zu erwecken? Oder muss ich es entsorgen?
>
> Für den entscheidenen Tipp wäre ich sehr dankbar!
>
> Detlef


    Antwort schreiben


Antworten: