Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: PCF/MAX-Rel8(+8) auf RaspberryPis Kategorie: I²C-Bus (von Jörg Hansen - 29.11.2015 8:33)
Als Antwort auf PCF/MAX-Rel8(+8) auf RaspberryPis von Clemens - 28.11.2015 15:18
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard, OSOPT V3.1
Hallo Clemens,
lt. Bauteiliste wird hier der gleiche Baustein MAX7311 verwendet:
Datenblätter
Auch sonst kann ich keinen verursachenden Unterschied im Schaltplan feststellen.
Hast Du vielleicht die Option B oder E (Bustreiber?)
Hast du die 5 Rev. 1.1 auch mal einzeln getestet (oder nur alle 5 zusammen)?
Ansonsten schaue mal bitte auf die exakte Bezeichnung des MAX7311.
Viele Grü�e
Jörg Hansen
 
> Hi,
>
> ich betreibe seit fast 10 Jahren erfolgreich und ohnen Probleme eine CC2 mit
> 5 PCF/MAX-Rel8(+8) Platinen (Max7311 Varianten, rev1.1) zum Steuern meiner Raffstore.
>
> Nun möchte ich auf openHAB via RaspberryPi umsteigen, die IO Platinen aber dennoch weiterverwenden.
> Zum Experimentieren hab ich mir ein PCF/MAX-Rel8(+8) board rev1.3 zugelegt und damit die Steuerung
> am Raspberry soweit implementiert. Kommunikation läuft wurderbar, Relais schalten wie gewünscht.
>
> Wenn ich jedoch den Raspberry an eine der älteren IO-Platinen anschlie�e, werden die Max7311 über den
> I2C nicht gefunden. Ich hab's über die RJ45 Buchsen und die Pins auf der Platine probiert.
> Die Verbindung zu CC2 und alle anderen Platinen natürlich getrennt, sauber eigens spannungsversorgt,
> aber der Max7311 wird nicht gefunden (ich verwende i2cdetect am RaspberryPi).
>
> Hat jemand eine Idee, inwiefern sich rev1.1 von rev1.3 elektronisch unterscheidet, sodass es sein kann,
> dass die rev1.1 Boards nicht erkannt werden?
>
> Ich freue mich über jeden Input!
>
> danke,
> Clemens
>


    Antwort schreiben


Antworten: