Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: SHT 15 an Max Erweiterung Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von Volker - 9.10.2014 12:43)
Als Antwort auf Re: SHT 15 an Max Erweiterung von André H. - 2.09.2014 10:18
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.1
> Hallo volker,
>
> auch wenn die Antwort etwas spät erfolgt:
>
> > ich habe heute mal wieder mein Feuchtemessprojekt vor geholt.
> > Ich möchte den Sensor SHT an einer Max- Erweiterung betreiben.
> > Alle Tipps und Möglichkeiten die ich im Forum erfahren konnte habe ich angewendet
> > (Anschluss an den Eingangsports, SHTPCF als gemeinsames Modul und ein Programmstüch von "krassos".
> > Leider bekomme ich als Temperaturwert 0 und als Feuchtewert 465 ausgegeben.
> > 10k Widerstand ist eingebaut und ein Kondensator ebenfalls.
> > Was mache ich falsch?
>
> Das Modul shtpcf.c2 erfordert den AnschluÃ? des Sensors an einem PCF8574, und
> nicht an einem MAX7311.
> An einem MAX7311 wäre die Ansteuerung mit gro�em Overhead verbunden,
> da hier viel mehr Zugriffe notwedig wären. (Auswählen der Register,
> Umschalten der Datenrichtung etc.)
>
> MfG André H.
>
Danke
habe auf analog umgestellt.


    Antwort schreiben


Antworten: