Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Auslesen eines Multiplexers Kategorie: Programmierung (von Michael - 11.04.2002 10:23)


Hallo Leute!

Ich habe Probleme beim Auslesen eines 16-fach MUX.
Die Zustände der einzelnen Eingänge des Multiplexers sollen nacheinander ausgelesen werden.
Dazu benötige ich 4 Ausgänge und einen Eingang der CC2. Mit den 4 Ausgängen wird jeweils ein Kanal ausgewählt und der jeweilige Zustand abgefragt und vom Eingang der CC2 gelesen werden. Dieser Lesevorgang steht in einem thread, in dem nach der Abfrage die einzelnen Werte in eine Formel geschrieben werden.
Das Ergebnis soll nun für 3s angezeigt werden. Danach soll der MUX gelöscht und das Programm neu gestartet werden.
Bei mir funktioniert die Anzeige allerdings nicht richtig.Entweder Zeigt das Display 0 an oder wechselt mehrfach den Anzeigewert.

Was muss ich machen, damit die Werte nur einmal abgefragt werden und die Anzeige auch nur den tatsächlichen Wert anzeigt?

Das Auslesen und die Ausgabe steht jeweils in einem einzelnen thread. Im main thread werden diese dann sequentiell aufgerufen:

thread main
{
       start = math.abs(ports.get(2));
       if start == 1
       {
       seq = 10;
       }
        if seq == 10
        {
         run readout;
        }
        if seq == 30
        {
         run anzeige;
        }
        if seq == 40
        {
         run resetmux;
        }
        if seq == 50
        {
         quit -1;
        }
}

Vielen Dank im Vorraus,
Michael



 


    Antwort schreiben


Antworten: