Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Multiplex Kategorie: Sonstige Hardware (von Alfred - 1.01.2013 20:16)
Ich nutze:
C-Control II Unit, OSOPT V3.1
Hallo zusammen und ein frohes neues und Gesundes Jahr.

Ich hoffe Ihr seid alle gut reingekommen.

habe ein Problem mit den Muliplex 1415.
Folgenden Aufbau habe ich gemacht.
Multiplex Kanal 1 auf Messplatine A -PT1000
Multiplex Kanal 2 auf Messplatine B -PT1000
Multiplex Kanal 3 auf 4-20 mA Interface
Multiplex Kanal 4 auf Messplatine C -PT1000

Es läuft alles erst mal wie erwarten, nur alle paar Minuten( unterschiedlich 10 mal 30 min ),
gibt es einen Messfehler wenn der Multiplex auf A=0 und B=0 steht,
dann haben alle drei Temperaturfühler einen Messfehler von ca. minus 6 - 7 Kelvin.
Das 4-20mA Interface weist keinen Messfehler auf, bzw. der Fehler fällt bei dem Signal nicht auf.

Bei allen anderen Einstellung A=1 B=0 ... gibt es keine Probleme.
Als erste habe ich die Zeit zwischen den Messung erhöht, steht jetzt auf 2sek.
Aber daran kann es nicht liegen dann würden die anderen Einstellungen auch Probleme machen.

Beim durch suchen des Forums noch diesen Problem ist mir ein Betrag aufgefallen der schrieb das
die Signalstärke der Ports für A und B nicht stark genug waren.

Kann es daran liegen, ich habe die PL4 und PL6 verwendet und diese sind bei mir auf meinen
Board mit 10k gepullt. Da sie an einen Netzwerkwiderstand liegen habe ich sie einfach gelassen.
Kann es wirklich daran liegen?  Kann es zurzeit nicht Testen.
Hardware defekt kann man eigentlich ausschlieÃ?en, Software eigentlich auch dann sollte der Fehler
gleichmä�ig kommen.

Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt, oder weis wo der Fehler liegt.

Dank im Voraus.

GruÃ? Alfred
 


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Multiplex (von Jörg Hansen - 2.01.2013 10:13)
    Re: Multiplex (von Alfred - 2.01.2013 13:12)
        Re: Multiplex (von Jörg Hansen - 3.01.2013 10:31)
            Re: Multiplex (von Alfred - 3.01.2013 18:11)