Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: kein signal am I2C- ausgang Kategorie: I²C-Bus (von André H. - 11.04.2002 9:57)
Als Antwort auf kein signal am I2C- ausgang von reiss - 10.04.2002 15:17

Hallo reiss,
Der I²C-Bus ist nur aktiv wenn eine Datenübertragung stattfindet.
Schreibe ein Testprogramm, das ohne Pause etwas auf dem int. LCD ausgibt, und
Du wirst sehen da� der I²C-Bus sehr aktiv sein wird. :-)

Die CC2 hat bereits Pull-Ups (10k) integriert. Diese sollten normalerweise
reichen. Aber Du kannst ohne weiteres noch einmal weitere 10k Pull-Ups
an den Bus setzen. Das kann vorteilhaft für längere Leitungen sein.
Um nur einen PCF8574 anzuschlieÃ?en, kannst du SDA und SCL direkt mit diesem
verbinden. Um den Bus vor Störrungen zu schützen kannst Du an I²C-Bus-Bausteinen
330 Ohm in Serie zw. dem BUS und den SDA & SCL Anschlüssen des Bausteins
setzen:
BUS-SDA --- 330 Ohm --- Baustein-SDA
BUS-SCL --- 330 Ohm --- Baustein-SCL
Wenn Du nur einen PCF8574 anschlieÃ?en willst bzw. der Bus
nicht zu Lang ist(Leitung), brauchst Du diese nicht unbedingt.

MfG André H.

> ich kann an den ausgangspins scl und sda nur high-potential messen. müsste nicht wenigstens scl aktiv sein? oder wird auch clock nur nach aussen geführt, wenn ich was schicke? aber das interne display läuft doch auch über I2C?
>
> muss ich irgendwelche pullup-widerstände verwenden, oder kann ich die 2 leitungen direkt an z.B. ein pcf 8574 führen?
>
> danke!


Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten: