Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: CC2-Station defekt? Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von André H. - 2.08.2012 16:03)
Als Antwort auf CC2-Station defekt? von Daniel - 20.07.2012 9:58
Ich nutze:
C-Control II Unit, C164CI-ControllerBoard, C-Control II Station, CC2-Application-Board, CC2-StarterBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.1
Hallo Daniel,

> Ich habe hier eine vermutlich geschrottete CC2-Station, bzw weiÃ? ich nicht ob nur die Main-
> Platine etwas abbekommen hat oder ob auch die Station selbst das zeitliche gesegnet hat.
>
> In erstem Fall würde ich noch nach Ersatz suchen, in zweitem Falle jedoch das Ding zum E-
> Schrott legen.
>
> Wie könnte ich denn die Funktion der Station OHNE Main-Platine testen? Ich suche Infos in
> der Art von "an pin 5, 7 und 8 muss 5V anliegen, an pin 10 25V".
>
> Anhang:
> F: Was war passiert?
> A: An den Ausgängen, unteranderem den PWM-Ausgängen hing eine Verstärker-Platine, also
> eine Platine, welche 25V durchschaltet. Die Platine wurde natürlich an 25V angeklemmt, es
> wurden also keine Spannungswandler verwendet.
> Ausgänge der Platine wurden falsch angeschlossen und somit kurzgeschlossen. Der Chip auf
> der Platine fing sofort das dampfen an und daraufhin natürlich das ganze System vom Netz
> genommen.
> Nach dem abklemmen der Platine wurde die C-Control gestestet, doch an dieser leuchtetn nur
> noch 3 LEDs, auf Reset o.ä. reagiert Sie garnicht mehr.

Zu 98%iger Wahrscheinlichkeit ist nur die CC2-Unit in der Station defekt.
Solange das LCD nicht defekt ist, kann man alles reparieren. Denn das LCD, da es kleiner
als die Standardtypen ist, ist schwer zu beschaffen.
stecke zuerst die Unit aus, und versorge die Station wieder mit Strom.
Wenn das LCD die erste Zeile (nur diese) als Balken anzeigt, ist es wahrscheinlich noch OK.
Dann reicht ein einfacher Tausch der Unit in der Station.
Sollte das nicht der Fall sein, prüfe, ob an der 5V-Klemme auch 5V rauskommen.
Wenn nicht, hat evtl. der Linearregler etwas abbekommen.
Der erste Schritt wäre dann die Spannungsregler zu tauschen.

MfG André H.



Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten: