Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

system.timer() Überlauf Kategorie: Programmierung (von Detlef - 6.07.2012 14:25)
Ich nutze:
C-Control II Station
Hallo Zusammen,

eine konkrete Frage für einen C2 versierten:

wie ist das mit dem Timerüberlauf genau:
Ich habe gelernt, wenn ich von system.timer() eine Long Variable abziehe, ist das Ergebnis immer
korrekt, egal ob Timerüberlauf.
timer = system.timer();
...
if system.timer()-timer >=500
...



Wie verhält es sich denn, wenn ich in diesem Spiel noch einen Offset addiere?

timer = system.timer()+30000;
...
if timer - system.timer() <=0
...


Funktioniert das? Was ist mit dem Fall, daÃ? system.timer() zusammen mit dem Offset einen Ã?berlauf
produziert? Was steht dann in timer, wie läuft dann der anschlie�ende Vergleich?

Ich verwende das, weil ich in einem Thread mehrere verkette Abläufe nach gleichem Schema aber mit
unabhängig getriggerten Schrittfolgen abhandele. Dieser Thread muckt nach 14 Tagen - 2 Monaten
immer rum. Alternativ: Wie setze ich system.timer() zyklisch zurück? (Resettaste drücken ist die
heutige Lösung!)

Ich hatte die Frage schon mal ähnlich gestellt, der damalige Lösungsansatz war
den thread auf die erst genannte Variante umzustellen, das bedeutete aber, daÃ? ich zu jede Wartezeit
(Offset) auch noch den aktuellen timer - Wert in einer eigenen Variable wegsichern muÃ?. Das ist aber so
doof, da� ich lieber alle Jubelmonate den Resetknopf drücke...


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: system.timer() Überlauf (von André H. - 2.08.2012 16:13)
    Re: system.timer() Überlauf (von Detlef - 28.08.2012 8:28)