Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: XPORT Kategorie: Sonstige Hardware (von Detlef - 23.05.2012 11:58)
Als Antwort auf Re: XPORT von heiko - 20.05.2012 14:03

> > Hallo Zusammen,
> >
> > ich habe gerade das Forum nach "Webserver" und "Xport" durchforstet. Dabei aber nur
> > Basis Wissen zum Routing gefunden. Was ich nicht gefunden habe, auch nicht bei Lantronix
> > ist, wie ich eine eigene Website auf das XPORT lade, und wie ich die dann grundsätzlich aufrufe.
> > Die "Backend-Site" zur Konfiguration ist nicht gemeint, sondern meine eigens erstellte.
> >
> > Liegt die auf einem anderen Port? Ich stehe da irgendwie auf dem Schlauch.
> >
> > Vielleicht kann mir ja mal eben jemand auf die Sprünge helfen....
> >
> > Viele Grü�e
> >
> > Detlef
>
> Hallo Detlef,
>
> siehe hier LINK
>
> Pronzipiell musst Du Deine Seite mit Web2Cob in die Cob Segmente teilen und dann dorthin laden.
> Da der Xport nicht allzuviel internen Speicher hat, verwende ich die PHP Methode von Andre,
> die er in einem älteren Thread beschrieben hat. Das PHP Script läuft dann auf meinem NAS.
>
> GruÃ? Heiko

Hallo Heiko,

vielen Dank für den Hinweis, jetzt habe ich das soweit verstanden.
Auch das mit dem Upload per LAN über XPORT war mir so noch gar nicht klar.
Habe ich aber jetzt auch verstanden, zumal ich dem Andre'schen Downloadmanager
(obwohl ist doch ein Upload;-)) runtergeladen habe.

Dabei ist mir aber etwas unklar: Undzwar der Thread zur Bedienung der RS232:
1. Wieso darf nur ein Thread auf die RS232 zugreifen? Ich kann doch steuern, daÃ? der eine nicht,
    wenn der andere gerade, usw... ???
2. Dann gibt es einen Codevorschlag (als HTTP mit dem Downloadmanager) ebenfalls von Andre
    für einen solchen Thread. Darin steht
    if hwcom.get() == 254
    Führt das nicht dazu, daÃ? der Wert, wenn er nicht 254 ist, verlustig gegangen ist? Also sollte
    ich die Schnittstelle auch noch für andere Dinge nutzen, wäre immer das erste Byte weg???
    Oder gehört das irgendwie zu einem Protokollheader, den man kreiiren und prüfen sollte???

Vielleicht kann mich ja jemand aufschlauen...







    Antwort schreiben


Antworten: