Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: RS232 oder USB? Kategorie: Verschiedenes (von Rene Forster - 14.02.2012 17:49)
Als Antwort auf RS232 oder USB? von Rene Schulz - 14.02.2012 15:00
Ich nutze:
C-Control II Unit, C-Control II Station, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.1
> Hallo Leute,
>
> was kann man machen wenn der Laptop keine RS232 Schnittstelle
> mehr besitzt und eine Weiche von RS232 auf USB nicht
> funktioniert?
>
> Kann mir jemand eine Weiche Empfehlen welche auch ihre
> arbeit tut, ich habe schon 2-3 versucht, waren alles
> Fehlschläge ich vermute wegen der Polung im USB Anschlu�.
> Leider kann man diese Stecker nicht mehr aufschrauben um
> die Polung zu checken, da Stecker immer vergossen sind.
>
> Vielen Dank für Eure Hilfe
>
> GruÃ? Rene

Hallo Rene,

eine Weiche? Du meinst bestimmt einen USB-Serial-Adapter. Diesen gibt es in verschiedenen
Ausführungen und Herstellern für kleines Geld. Natürlich kann man den USB Stecker nicht
aufschrauben, wozu auch, da wird schon alles richtig sein. Und das mal ein Adapter mit deinem
System nicht zusammen arbeiten will, kann auch mal sein.

Da Du aber schreibst, Du hättest schon 2-3 Stück probiert, wird es wohl an etwas anderen liegen.
1. ist dein Adapter im System (PC) richtig erkannt und eingerichtet (Treiber) ?
2. stellst Du zum Ã?bertragen den richtigen Com-Port ein?
3. hast Du vielleicht auf der RS232 Seite die Anschlüsse RXD und TXD vertauscht?

Rene


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: RS232 oder USB? (von Rene Schulz - 14.02.2012 19:02)
    Re: RS232 oder USB? (von nitraM - 15.02.2012 6:56)
        Re: RS232 oder USB? (von Rene Schulz - 15.02.2012 7:18)
            Re: RS232 oder USB? (von Rene Schulz - 24.03.2012 16:07)