Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: "pcfkeyb.input()" Kategorie: Programmierung (von André H. - 12.01.2012 1:37)
Als Antwort auf "pcfkeyb.input()" von Markus H - 10.01.2012 22:01
Ich nutze:
C-Control II Unit, C164CI-ControllerBoard, C-Control II Station, CC2-Application-Board, CC2-StarterBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.1
Hallo Markus,

> gibt es sowas wie "pcfkeyb.input()"?
> Ich könnte es gebrauchen, in einem Thread von 2004 hab ich da was gefunden,
> dass es zum SP2.1 angedroht wurde (Hätte auf den Thread geantwortet, steht aber
> im Forum irgend wo weit unten). Wurde dies auch umgesetzt? Wie könnte sowas
> aussehen?

Ich antworte Dir mal nur auf dieses Posting.
Das andere habe ich auch gesehen. (Im Forum gibt es die Liste der letzten Beiträge, sowie
die Möglichkeit, die Sortierung nach dem letzten Posting auszuwählen.)

Das Modul pcfkeyb.c2 steht wegen einer Ã?berarbeitung eigentlich schon seit Jahren
auf meiner Ellenlangen To-Do-Liste. Dort aber eher im Mittelfeld.
Das letzte Mal hatte ich Ende 2003 daran gearbeitet.
Neben einer Beschleunigung durch ASM, ist auch eine Input-Funktion, ähnlich, wie
in stports.c2 vorgesehen.
Irgendwie ist aber alles unterhalb des ersten Drittels meiner To-Do-Liste in Vergessenheit geraten. :-)
(Irgendwo ab Seite 7 der Stichpunktliste :-) )

Ich kann Dir daher nur den Tip geben, stkeyb.input() als Vorlage zu benutzen, und
vorerst diese Funktion für pcfkeyb.c2 anzupassen.
Allerdings wirst Du mit pcfkeyb.getchar() als Abfrage keine Timeouts sinnvoll nutzen können.
Du kannst dann höchstens die Funktion kopieren und die Zeile mit dem wait rausnehmen.
Allerdinsg erfolgt dann während der Input-Funktion ein Dauer-Polling über den I²C-Bus,
was diesen stark auslasten würde.

Ich schau mal, ob ich pcfkeyb.c2 in meiner To-Do-Liste etwas hochschieben kann.
Vielleicht habe ich dann die neue Version mit ASM und Input-Funktion bis zum Sommer soweit.

MfG André H.



Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: "pcfkeyb.input()" (von Markus H - 13.01.2012 12:42)