Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Ports abfragen Kategorie: Programmierung (von Volker - 9.01.2012 20:44)
Als Antwort auf Re: Ports abfragen von André H. - 7.01.2012 19:27
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.1
Hallo!
Vielen Dank für die Infos. Ich denke, ich versuche es mal mit den Counterports.
Allerdings habe ich noch zwei Fragen:

Wenn die Ports als Counter laufen, kann ich den Zustand der Ports nach dem Pegelwechesel noch
abfragen?
Beispiel:


if ports.getcount(0)
   {
    if ports.get(0) == -1
     {
      tue etwas
     }
    else
     {
      tue etwas anderes
     }
    }


AuÃ?erdem brauche ich noch einen Timerinterrupt. Also ein Programmteil der zyklisch so jede Sekunde
aufgerufen und ausgeführt wird. Das könnte man ntürlich mit dem freilaufenden Timer machen (Timerwert
abspeichern und ständig vergleichen, ob eine Sekunde abgelaufen ist).
Oder aber einem eigenen Thread? Wie sind da Eure Erfahrungen?

Danke!

Volker


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Ports abfragen (von André H. - 12.01.2012 1:11)
    Re: Ports abfragen (von Volker - 13.01.2012 22:59)