Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: IDE unter Windows 7 Kategorie: Programmierung (von André H. - 3.01.2012 1:03)
Als Antwort auf IDE unter Windows 7 von Newbie - 23.12.2011 10:13
Ich nutze:
C-Control II Unit, C164CI-ControllerBoard, C-Control II Station, CC2-Application-Board, CC2-StarterBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.1
Hallo Michael,

> Ich bin auf Win7 64bit umgestiegen. Ich habe den argen Fehler gemacht, die IDE in den Standard-Ordner
> Programme (x86) zu installieren - nun komme ich wirklich nicht mehr an meine Daten! Win7 leitet
> alles irgendwo hin um - wohin weiss ich nicht. Ich kann die Daten zwar über die IDE anschauen, aber
> kopieren kann man sie nicht.

Unter 64Bit-Systemen ist das "Programme(x86)"-Verzeichnis für 32-Bit-Anwendungen schon richtig.
Aber, wo Du Deine Daten hinspeicherst, solltest Du schon wissen.
SchlieÃ?lich kommt beim (ersten) Abspeichern eine entsprechende Abfrage.
Die IDE hat als Standardverzeichnis leider als Unterverzeichnis.
Unter Vista und Win7 sind alle Dateien für den "normalen Nutzer" in diesem Verzeichnis
im Datei-Explorer unsichtbar. Das einfachste wäre, unter Ordneroptionen anzugeben,
keine Dateien auszublenden.
Allerdings empfehle ich hier lieber, ein eigenes Projektverzeichnis anzulegen.
Also z.B. unter Eigene Dateien oder woanders auf der Platte.
Die IDE "merkt" sich das letzte Verzeichnis. So sollte das ab dem zweiten Speichern
kein Problem sein.
Und für alle, die es Interessiert, wo die IDE sich das Verzeichnis merkt:
Registry: HKEY_CURRENT_USERSoftwareConrad ElectronicC-Control IDE1.0MiscLastOpenDirectory


> Leider funktioniert die Uninstall Routine auch nicht.

Das Setup-Tool bis zum Setup der IDE mit SP2.14 hat mit Vista und Win7 hier
das Problem, daÃ? die Software nicht unter Programme in der Systemsteuerung registriert wurde.

Mit dem Setup der IDE SP2.15 ist das Problem behoben.

> Wie kann ich die CC2IDE deinstallieren und anderswo installieren?

Deinstallieren geht in diesem Fall nur durch das Löschen des Programm-Verzeichnisses der IDE.
Die IDE hinterlä�t keine Wittwen und Waisen in Datei-Form.
Nur in der Registry gibt es die Einträge unter HKEY_CURRENT_USERSoftwareConrad Electronic
Wenn Du die IDE aber neu installierst, kannst Du das aber vernachlässigen.


MfG André H.




Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten: