Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Xport Kategorie: Programmierung (von Alfred - 7.12.2011 22:26)
Als Antwort auf Xport von Alfred - 26.11.2011 21:57

Hallo zusammen,

habe das ganze  Problem jetzt erstmal für dieses Projekt anders gelöst.
Habe den Xport durch einen kleinen Rechner ZOTAC ausgewechselt.
Darauf habe ich jetzt einen Apache-Webserver eingerichte und lasse über einen Dienst die
COM Schnittst. auslesen und speichere sie direkt in die MySQL Datenbank.
Dadurch habe ich jetzt Speicherplatz OHNE ENDE.
Somit kann ich Bilder Flash ohne Grenzen einsetzen und alle Daten einfach aus der Datenbank lesen.
Diagramme erstellen usw. und Email sind auch kein Problem mehr.
Wenn man bedenkt, dass so ein Mini PC nur noch 150â?¬ kostet und was man damit als machen kann!

GruÃ? Alfred
 

> Hallo zusammen,
>
> hatte jetzt mal Zeit mich mit dem Xport auseinander zusetzen.
> Ich hoffe ich habe die jetzt richtig Konfiguration.
> Habe dies über den Configuration Manager gemacht, die in den Forums Beiträge sind anders Konfiguriert
> worden! C4 habe ich raus gekommen, aber was heiÃ?t Flush Mode 33, alle sechs auf enabled?
>
> Habe erst mal ausprobiert den CControl als Server zu benutze, was auch Klappt und für
> viele Anwendungen eine gute Lösung für mich wären, denn dann könnte ich das WLAN Interface
> nehmen und der Kunde könnte mit dem Smartphone direkt in die Steuerung, oder beim Kunden in den
> Router,hat bestimmt auch WLAN.
> Habe das Beispeilprogramm genommen und etwas geändert:
>
>
> thread main
> {
>  byte fifo[512];
> //-------------------------------------
>  hwcom.init();
>  hwcom.setspeed(8);
>  hwcom.setbuf(fifo,512);
>  pcflcd.setpcf(7);
>  pcflcd.init();
>  pcflcd.setLight(1);
>  pcflcd.line(3); pcflcd.print("*** TEST *** Xport");
>
>   loop
>  {string s,d;
>   int ad;
>
>   hwcom.flush();
>   wait hwcom.rxd();
>   pcflcd.line(4); pcflcd.print("*** Nach RX");
>  
>
>   pcflcd.goto(2,2); pcflcd.zahl4(2);
>   hwcom.inputstr(s,0);
>   pcflcd.goto(1,2); pcflcd.print(s);
>
>   if strx.comp(s,"GET / HTTP/1.1")
>    {
>     pcflcd.goto(4,12); pcflcd.print("if ok");
>     hwcom.flush();
>     hwcom.print("HTTP/1.1 200 OKn");
>     hwcom.print("Server: C-Control IIn");
>     hwcom.print("Content-Length: 2000n");
>     hwcom.print("Content-Language: den");
>     hwcom.print("Content-Type: text/htmln");
>     hwcom.print("Connection: closenn");
>     hwcom.print("nn");
>    
>    html.head();
>    html.body();
>     hwcom.print("h3C-Control II /h3");
>     hwcom.print("np></pn");
>     html.tabauf();
>       html.tr();
>        hwcom.print("th heigth="80">Druck</th");
>        hwcom.print("th heigth="50">mbar</th");
>       html.trzu();
>      ...      
>        html.tr();
>        hwcom.print("td>Druck</td");
>        ad=ports.adc(0);
>        str.putint(d,ad);
>        hwcom.print("td");
>        hwcom.print2(d);
>        hwcom.print("/td");
>        d="";
>       html.trzu();
>      ... //usw.
>     html.tabzu();
>    html.bodyzu();
>
>    
>    }
>   hwcom.put(0);
> }
> }
>

>
> Nur das ganze ist ziemlich langsam, habe im head ein refresh 5sek eingebaut, aber erbraucht
> sehr lange bis er die neuen Daten hat. Er muss dann die ganze Seite wieder neu Aufbauen.
> Hat einer eine bessere Idee? Und wie kann ich Daten über das Smartphone eingeben?
>
> Dann habe ich noch eine Frage zu Email-Versendung.
> Verstehe das mit der IP nicht richtig.
>
> Wofür steht das C,
> dann kommt die ip, ip Homepage und Email sind gleich, alle Email haben die gleich
> ip bei uns. Wie gebe ich dann die Richtige Adresse an?
> /110 ist das der Port?
> Das selbe Problem habe ich beim schicken auf die Homepage, wie gebe ich die Seite an wo er hin soll?
>
> Besten Dank im Voraus
> Sind ja auch genug Fragen!!!
>
> GruÃ? Alfred
>
> PS
> die <> habe ich rausgenommen, weil die das ganze Format zertört haben.
>
>
>
>  
>  
>  


    Antwort schreiben


Antworten: