Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Threads run,halt und resume Kategorie: Programmierung (von Newbie - 12.09.2011 11:15)
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.1
Ich habe eine Frage zur Thread-Steuerung zu der ich im Handbuch keine Antwort gefunden habe.

Je nach Programmablauf möchte ich einen anderen Thread zur Steuerung verwenden. D.h. je
nach Ablauf wird der andere Control-Thread gestartet und der Aktuelle angehalten. Das scheint
mir ein guter Weg zu sein, um den Ă?berblick zu behalten.

Leider ist mir nicht klar, ob es eine Möglichkeit gibt, die Threads dann jeweils "von vorne" zu
starten, und nicht dort weiterlaufen zu lassen wo sie angehalten haben. Dies deshalb, weil ich
jeweils in den Threads am Anfang lokale Timer initialisiere und der Thread danach im Loop läuft.

run -> Startet den Thread
halt -> hält den Thread an
resume -> lässt ihn dort weiterlaufen wo er angehalten wurde

was passiert wenn ich nach einem "halt" ein "run" initiiere? Wird der Thread dann wieder von vorne
gestartet?

Herzlichen Dank fĂĽr euer Fachwissen

Newbie


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Threads run,halt und resume (von André H. - 12.09.2011 15:00)