Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Typkonvertierung Typen Umwandlung Kategorie: Programmierung (von Alfred - 1.09.2011 14:27)


Hallo an die CC2 Gemeinschaft,

ich bin jetzt neu mit der CC2 unterwegs und habe schon viel Info aus dem Echt guten Forum,
Entnehmen können.
Aber über die Typen Umwandlung habe ich nur was in String gefunden, ich suche aber eine
Möglichkeit ein long in einen int zu konvertieren.
Dies benötige ich um eine genauere Berechnung(long)durch zuführen und nachher wird das
Ergebnis geteil und als int abspeichern. Wo ich dann schön die function pcflcd.zahl5n2 benutze kann.
In C, Typkonvertierung long l=500; int i=l; "expliziter"
Das hat aber leider nicht funktioniert.

Kann mir einer Weiterhelfen wie ich das hin bekommen.

ps:
Inkrementieren i++; ++i; gibt es in C2 nicht?

Ich sage schon mal Danke

mfg Alfred



    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Typkonvertierung Typen Umwandlung (von André H. - 2.09.2011 17:14)
    Re: Typkonvertierung Typen Umwandlung (von Alfred - 2.09.2011 20:54)