Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Hostmodus einleiten Kategorie: Programmierung (von Rolf Klinger - 27.08.2011 20:06)
Als Antwort auf Re: Hostmodus einleiten von ChristianS - 27.08.2011 11:20
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.1
Hallo ChristianS,
nein, die Hexdatei muss natürlich nicht jedes mal neu eingespielt werden. Ich hatte aber Probleme
mit der CC2 und da habe ich erst einmal die OS und dann die bei mir notwendig edip240.hex neu
eingeladen und vorher Segment 3 gelöscht. Weil ich die sys002.hex vergessen habe, funktionierte
strx und hwcomm nicht mehr bzw. die CC2 stürzte immer ab.

GruÃ? Rolf

> Hallo Rolf,
> heisst dass Du musst die Hexdatei jedes mal neu einspielen? Wie kannst Du das einstellen?
> ChristianS.
>
> > Hallo ChristianS,
> > ich habe kürzlich auch nach Abstürzgründen gesucht und dann folgendes Problem gefunden:
> > Nach dem Neuladen einer Hexdatei mit vorangegangenem Löschen von Segment 3 habe ich die sys0002.hex
> > vergessen. Ich konnte mir die folgenden Abstürze nicht erklären, bis ich herausbekam, dass diese
> > bei strx.c2 und auch bei hwcom.c2 benötigt wird.
> >
> > GruÃ? Rolf
> >
> > > Hallo zusammen,
> > > dann erkläre ich mal mein folgendes Problem:
> > > Ich habe eine CC2-Station die über die Serielle Schnittstelle mit meinem PC kommuniziert.
> > > Die gleichen Schnittstelle nutze ich, um Programme in die CC2 via CC2Download-Tool V2.3 zu laden
> > >
> > > Einstellungen, siehe Anhang.
> > >
> > > Um den Hostmodus einzuleiten, verwende ich folgenden thread:
> > > (das ist der einzige Kommunikations-Thread im Programm)
> > >
> > > thread ComCom// Thread vom main-thread aus starten
> > > {
> > >   run 50;
> > >   loop
> > >   {
> > >  
> > >    wait hwcom.rxd();
> > >    data=hwcom.get();
> > >    if data==254
> > >      {
> > >       wait hwcom.rxd();
> > >       if hwcom.get()==254 quit 1;// Hostmode einleiten
> > >      }
> > >       if (data > 47) and (data < 58) //Gültigkeitsbereich Taste 0...9
> > >        {
> > >         if data == 48 {Init();}                           //48=0
> > >         ....
> > >         if data == 57 {mycalendar.Com();}                 //57=9
> > >        }
> > >       if (data==81) or (data==113)
> > >        hwcom.print("Ende...");
> > >       if data==13
> > >        com.Menue();
> > >       // ...
> > >    hwcom.flush();
> > >   }
> > > }

> > >
> > > Wenn ich nun Daten via CC2-Tool übertrage, dann stürzt das Tool zu 70% ab und bleibt im
> > > Modus "Prüfe C-Control II" hängen. Nur ein manuelles Einleiten des Host-Modus an der Station
> > > funktioniert dann. Manchmal bekommt man durch einen Neustart des Tools und der Option
> > > "Host-Mode-Geschw. Korrektur" die Station wieder in den Betriebsmodus und man kann die
> > > Ã?bertragung erneut einleiten.
> > >
> > > Kennt das Problem jemand?
> > > ChristianS.


    Antwort schreiben


Antworten: