Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

String zu Byte-Array Kategorie: Programmierung (von Newbie - 4.08.2011 15:26)
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.1
Fast alle Probleme sind - dank Hilfe von hier - gelöst. Nur eins bleibt wirklich noch ungelöst.

Ich will Werte über I2C ausgeben - dafür muss ich ein Byte-Array von 6 ASCII Werten übergeben,
welche der Zahl entspricht.
Ich habe die Zahlen jeweils nun als String geparst mit Länge 6.

Z.B. Wert 100 wird als String s="+ 100%" geparst.

Wie bekomme ich nun aus so einem String das entsprechende Bytearray byte[6]?

Ein String ist ja intern ein Array von 30 Byte. Eigentlich müsste ich nun einfach von  s im Speicher
 der CC die ersten 6 Byte an die Zieladresse von byte[] kopieren. mem scheint da der richtige Befehl.

Leider "hängt" die CC2 wenn ich diesen Befehl nicht auskommentiere - wo ist der Denkfehler?

Kann mit mem nicht auf Strings zugegriffen werden?



string s;       //Mein Wert
byte test[6];   //Mein Byte-Array

s="+ 100%";     //Mein geparster String. Ich möchte also x2bx20x31x30x30x25 in test[6] haben..

mem.copy(test,0,s,6); //In diesem Array soll der ASCII Code von s landen....



    Antwort schreiben


Antworten:

Re: String zu Byte-Array (von André H. - 4.08.2011 15:43)
    Re: String zu Byte-Array (von Newbie - 4.08.2011 16:44)