Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

CControl II Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von John - 17.01.2011 12:25)


Hallo,

ich habe seit 8 Jahren eine CControl II am laufen, für unsere Heizungssteuerung. Es funktioniert eigentlich alles gut.
Momentan planen wir einen grö�eren Umbau unseres Hauses.
Ich möchte einige Sachen im Haus automatisieren, vielleicht sogar jeden Schalter und Lampe.
Für meinen Kollegen soll ich auch ein Grundgerüst erstellen,
damit er sein Haus und evtl. Heizung auch automatisieren kann.
Programmieren kann er selber da wir diese beruflich manchen. Nur mit der Hardware ist es nicht so
geschickt. Wir möchten mehrerer CControls II einsetzen und evtl. vernetzten.

Die CControl II ist ja bestens dafür geeignet. Leider ist die Unit sehr Teuer bzw. wird immer Teurer.
Kennt ihr alternative Controller, die für so eine Aufgabe geeignet sind. Die Anbindung eines günstigen
Ethernet-Contollers wäre nocht schlecht. Der X-Port ist ja auch nicht billig.

Die CControl II ist ja auch schon in die Jahre gekommen, wehr weis wie lange es diese noch gibt.
Wenn in 3 Jahre eine kaputt geht ist das ja ärgerlich, weil man wieder was neuen entwickeln muss.
Mit ist die erste nach 4 Jahren kaputt gegangen, warum weis ich nicht.

Kennt ihr alternativen?  

GruÃ?
John


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: CControl II (von walberg - 12.02.2011 11:12)
Zufrieden? (von John - 19.01.2011 11:13)
    Re: Zufrieden? (von Jogn - 20.01.2011 10:09)
        Re: Zufrieden? (von André H. - 20.01.2011 10:44)