Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: CC2-Station defekt??? Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von svenson - 16.01.2011 15:25)
Als Antwort auf Re: CC2-Station defekt??? von nitraM - 15.01.2011 17:14
Ich nutze:
C-Control II Station
> Hallo Sven
>
> ein wenig mehr musst du schon verraten...
>
> Gern wird dir geholfen, wenn es an der ein oder anderen Stelle klemmt,
> aber allesfertig bekommst du nicht...
>
> Also, was willst du genau machen, und wo ist derzeit dein Problem???
>
> nitraM


Hallo nitraM,

da gibt es nicht viel zu verraten - bei einer Vorwandmontage entstand leichtes Kondenswasser in einer Ecke.
Habe es auch versucht durch mehr Dämmung zu beseitigen u.s.w. - aber ohne Erfolg. da habe ich zwei kleine
12V Lüfter, 80mmx80mmx25mm, in die Wand eingebaut und die halten mir das ganze schön trocken.

Das ich diese Lüfter nicht ständig laufen lassen muss, will ich eine Steuerung bauen - wenn die Luftfeuchte
steigt sollen die Lüfter anfangen mit arbeiten und dann wieder abschalten. Als Sensor würde ich den SHT11
verwenden wollen, da dieser ja auch noch die Temperatur mit liefert.
Ich habe gelesen, dass ein 10k pull-up Widerstand zum Sensor geschalten werden muss. Ich habe aber leider
keinen Schaltplan davon gefunden, wie der SHT mit dem Widerstand an die CC2 angeschlossen wird.

Deshalb meine Frage, ob du eventuell eine gute Lektüre oder Internetseite..... kennst, die ein ähnlich einfaches
Projekt für Newbies erklären.

Schönen Sonntag!
Sven


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: CC2-Station defekt??? (von nitraM - 17.01.2011 8:20)
    Re: CC2-Station defekt??? (von svenson - 17.01.2011 20:33)