Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Stromversorgung Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von AndiBu - 12.01.2011 14:18)
Als Antwort auf Re: Stromversorgung von Rene Forster - 11.01.2011 19:06
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard, eigenes Board, OSOPT_V2
Hallo Heiko,

du kannst jeder Unit eine eigene Stromversorgung geben....

wichtig ist nur das du minus(-) /GND von beiden verbindest.

grü�e

Andibu



> Hallo Heiko,
>
> ich habe auch drei CC2 am laufen, aber diese sind an der gleichen Spannungsversorgung
> und zum untereinander Daten austauschen nehme ich den CAN.
> Vielleicht ist der CAN ja eine auch eine Möglichkeit für Dich, es sind keine zusätzlichen
> Module dazu notwendig. Und funktioniert seit Jahren hervorragend. Einfach mit zwei Adern
> die CC2's verbinden und fertig.
>
> Rene
>
>
> > Hallo CC2 Gemeinde,
> >
> > mein geplantes Projekt:
> > Zwei CC2 (eine im Keller und eine im Spitzboden) sollen unterschiedliche Steuerungsaufgaben
> > übernehmen. Dazu sollen beide über den I2C-Bus und einen I2C-Koppler verbunden werden, um
> > so die Daten auszutauschen.
> > Meine Frage: Wie stelle ich nun die Stromversorgung her? Meine Vorstellung ist, dass ich jede
> > CC2 selbstständig mit 12V versorge. Masse (GND) verbinde ich mit beiden CC2. Aber der
> > I2C-Koppler benötigt ja noch die 5V. Die hole ich von der CC2, die am nächsten zum Koppler
> > steht.
> >
> > Ist das so richtig und machbar? Oder muss ich beide CC2 an ein und derselben Stromversorgung
> > anschlieÃ?en??
> >
> > Danke für Eure Antworten.
> >
> > GruÃ?,
> > Heiko


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Stromversorgung (von wema - 12.01.2011 15:13)