Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

externes LC-Display Kategorie: Programmierung (von Mark - 18.12.2010 13:14)
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard, eigenes Board, OSOPT V3.1
Hallo,

ich hab ein externes Display angeschlossen. Es ist das Display (2*16 Zeilen) was bei dem C-Control 1
Applikation Board dabei ist. In der Anleitung hab ich jedoch gesehen das es genauso für die C-Control2
genutzt werden kann. Angeschlossen hab ich das Diplay genau nach Plan auch mit Kontrasteinstellung.
Habe die Anleitung aus Andres Buch verwendet und auch durchgetestet, so dass ich sagen das alles
richtig angeschlossen ist. Der Kontrast funktioniert, ich kann das Display heller und dunkler
einstellen. Die sys1.hex ist auch übertragen. Ich habe auch die aktuelle lcdext.c2 Datei. Ich übertrage
nun das Programm und am Display passiert gar nichts. Nun zu meiner Frage: Muss ich vor der ersten Nutzung
des Displays noch irgendetwas machen z.B. irgendwelche Ã?nderungen in lcdext.c2?
Als Beispiel möchte ich nun einfach mal die Zahl 5 am Display ausgeben lassen:


thread main
{
lcdext.init();
lcdext.print("5");
}


Leider tut sich gar nichts habe schon mehrer andere Varianten ausprobiert. Muss ich eventuell irgendwelche
Initialsierungsbefehle senden oder macht dies die lcdext.c2 allein?
�ber Hilfe würde ich mich sehr freuen

MFG
Mark


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: externes LC-Display (von Mark - 18.12.2010 19:32)
    Re: externes LC-Display (von Mark - 26.12.2010 22:09)
        Re: externes LC-Display (von nitraM - 27.12.2010 8:02)
            Re: externes LC-Display (von Mark - 27.12.2010 8:40)