Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

receive-Funktion Kategorie: Programmierung (von Jörn Pfeffer - 16.10.2010 11:42)
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard, original OS
Moin Moin,

ich hab ein kleines Problem mit der Receive Funktion!!!

mache ich:

string s;  
byte f[256];

loop
    {
wait swcom.rxd();
f=swcom.receive(s,256,500);

hwcom.print2(f);
hwcom.put(13);
    }


erhalte ich die Werte und Text den ich erwartet habe. Tausche ich nun jedoch den string s mit einem
byte Array erhalte ich aufeinmal keine Werte und Text mehr auÃ?er Byte 13 das immer wieder gesendet
wird.


byte s[256];  
byte f[256];

loop
    {
wait swcom.rxd();
f=swcom.receive(s,256,500);

hwcom.print2(f);
hwcom.put(13);
    }



Ich benötige an der Stelle jedoch ein byte Array um damit später  weiter arbeiten zu können z.B. mit
der strx.Instr Funktion. Zum auslesen benutze ich das Terminal, welches beim Buch vom Herrn Helbig
und Kainka dabei ist. Für eventuelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

GruÃ?
Jörn


    Antwort schreiben


Antworten: