Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: DCF Kategorie: Sonstige Hardware (von martin binder - 28.03.2002 13:20)
Als Antwort auf DCF von Erik K. - 27.03.2002 13:11

> Hallo,
>
> Ich habe von den Problemen mit DCF des original OS gelesen.
> Nun stellte ich aber auch DCF Probleme beim Einsatz mit OS OPT V2 fest.
>
> Vereinzelt werden falsche Daten empfangen: mal ist der Tag falsch, dann das Montat,....
>
> Ich habe schon alles getan um einen möglichst guten Empfang zu bieten (Antenne am Dachboden) aber dennoch dauert eine Erstsynchronisation mehrere Stunden!
>
> Kann es sein, dass bei schlechtem Empfang diese Fehler trotz Bugfix entstehen?
> Hat jemand kostegünstige Vorschläge um den Empfang zu verbessern?
>
> MfG Erik

Hi,
der DFC - Bug des Original - OS hat nichts mit dem Problem eines falsch empfangenen Datums zu tun.
Deine Antenne ist schlecht justiert, dein Empfang nicht ausreichend, "gerade so an der Grenze".
Der Bug hat folgende Auswirkung: Die Systemvariable "dcferr" gaukelt dir nach 1 Minute Betrieb vor,
es hätte gerade eben ein korrekter Empfang am DCF stattgefunden. Sprich: Tag und Uhrzeit wurden
vor 0 Minuten sysnchronisiert. Und das war leider falsch !
Und diesen Bug behebt das neue OS von Erik Hospel eindeutig.
Martin.


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: DCF (von Erik K - 8.04.2002 18:49)