Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Frequenzmessung an Freq(1) Port Kategorie: Programmierung (von jk-nau - 10.07.2010 19:38)
Ich nutze:
CC2-Application-Board, OSOPT V3.1
Hallo,

ich möchte am Freq(1)-Port eine Frequenz messen, die aber nicht dauerhaft anliegt, sondern in
unregelmä�igen Abständen. Dafür frage ich zunächst Port 3.6 ab und rufe dann den GetFreq(1) Befehl
auf. Da die Torzeit 1 sec beträgt kann bei der Abfrage ja auch eigentlich noch kein Wert im
Timerregister vorliegen. Müsste ich evtl. den Counter nach der Portabfrage mit einem zusätzlichen
Befehl starten und nach 1 sec das Register auslesen?
Hat eine Belegung an Port 1H0 einen Einfluss auf den Counter?

Wer kann hier weiterhelfen?

GruĂ? jk-nau

thread Messung
//----------------------------------------------------------
  {
/* warten auf positive Flanke an Port P3.6  */
capture Flag;

   wait sfr.get_P3() and 0b01000000;

// Frequenz einlesen

   F_v = ports.getfreq(1);

//--------------

release;
}



    Antwort schreiben


Antworten: