Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: XPort daten von Wetter.de abfragen Kategorie: Programmierung (von Markus - 7.07.2010 11:45)
Als Antwort auf XPort daten von Wetter.de abfragen von Markus2 - 16.03.2010 11:03
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.1
Hallo Markus
Seit deinem ersten Posting habe ich selbst einige Erfahrung mit dem XPORT gesammelt.
Ich bin nicht sicher, wie du dir das vorstellst, mit der Abfrage einer Webseite.

Grundsätzlich kann ich mir zwei Varianten vorstellen.

a) du findest/kennst einen Dienst, der via Internet mit einem speziellen Protokoll Wetterdaten liefert.
Diese Variante wäre mit etwas Lesen in der Spezifikation dieses Dienstes mit der CC2 und dem
XPORT vermutlich relativ einfach zu lösen.

b) du möchtest diese Informationen von einer Webseite abrufen.
In diesem Fall vermute ich, wirst du mit einigen Hürden zu kämpfen haben. Die Abfrage der Webseite
z.Bsp www.wetter.de lässt sich ja noch relativ einfach realisieren. (so etwas habe ich mit meiner
eigenen Webseite realisiert). Als Antwort wird dein XPORT und damit die serielle Schnittstelle der
C-Control mit seitenweise HTML-Code bedient. Aus diesem Textstrom müsste dein CC2 nun
die relevanten Wetter-Daten herausfilten. Das wäre technisch möglich aber nicht wirklich praktikabel.

Kannst du deine Vorstellungen genauer skizzieren ?

Gruss: Markus

   
> Hallo
>
> weiÃ? einer von euch wie man z.B. Wetterdaten (Temperatur, Wind, Niederschlag, ..) von
> Wetter.de oder wetteronline.de abfrägt.
> Ich habe eine CC2 und ein XPort. Der XPort ist am Netz, nur das abfragen fehlt mir...
>
>
> GruÃ?
> Markus2


    Antwort schreiben


Antworten: