Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Ports&CAN Kategorie: Programmierung (von Juschl - 6.05.2010 12:42)
Als Antwort auf Ports&CAN von Juschl - 6.05.2010 11:11
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-StarterBoard
> Hallo,
>
> ich habe folgendes  Problem:
>
> Ich möchte mit der C-Control II die Digitalports einlesen. Die dort anliegenden Pegel möchte ich über
> den CAN-Bus senden. Dies klappt auch alles ganz gut! Allerdings nur wenn ich den Zustand an den
> Ports direkt sende. Meine Programmier-Erfahrung ist eher gering und ein wenig eingstaubt. Wie
> bekomme ich es am einfachsten hin, z.B. den Wert an  P1.H0 am 5.Bit eines Bytes zu speichern, um
> dieses dann über den CAN-Bus zu senden?
> Ich wei� das die Lösung sehr simpel sein muss, aber wie gesagt fehlt mir die Erfahrung.
>
> Danke für eure Hinweise.
>
> Juschl


Also hab die Lösung für mein Problem gefunden. Hatte den Fehler, dass ich am Anfang mein Byte mit
den aktuellen Werten laden wollte. Wenn ich aber das Byte am Anfang auf Null setze klappts.


    Antwort schreiben


Antworten: