Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Feuchtesensoren Kategorie: Sensoren (von nitraM - 4.05.2010 16:03)
Als Antwort auf Re: Feuchtesensoren von Bernd Bührer - 4.05.2010 15:52
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard, eigenes Board, OSOPT V3.0, OSOPT V3.1
> Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung!
>
> Andre Helbig hatte mir letztes Jahr mal was von einem I2C-Board geschrieben, welches noch in Bearbeitung ist.
> Deshalb die Frage nach I2C.
>
> Gibt es Lösungen, wie ich einen "SHT 75" in einem Gehäuse z.B. Abzweigdose plazieren kann?
> Einer der drei Sensoren ist ja für aussen gedacht.
> Muss ich dabei den Sensor selbst aus der Abzweigdose rausschauen lassen ?
>
>
> mfg
Was meinst du mit "für aussen gedacht"? Wo du die Temp/Feuchte misst ist doch nicht Sensor
abhängig, oder versteh ich da was falsch?
Naja egal - du solltest schon den Sensor so anbringen, das er auch mit der Luft des zu messenden
Raumes in Kontakt ist. Bei geschlossenen Deckel kannst du die Luftfeuchtgkeit der Wand messen :-)

nitraM


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Feuchtesensoren (von Bernd Bührer - 5.05.2010 12:20)
    Re: Feuchtesensoren (von Ralf Schroeder - 6.05.2010 16:16)
        Re: Feuchtesensoren (von Heiko - 16.05.2010 2:18)