Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Neuling braucht Entscheidungshilfe! Kategorie: Verschiedenes (von Rudi - 22.04.2010 19:21)


Hallo Community,

für verschiedene Abläufe auf der Anlage meines Modelleisenbahn-Clubs möchte ich
mit C-Control Steuerungen entwickeln.

Zum Beispiel:
- Bahnschranken (mit Halbschranken, die sich unabhängig voneinander bewegen, nachwippen usw.)
- Verkehrsampeln (in �sterreich mit Grünblinken)
- Verladeplatz mit Be-/Entladekran
- Faller CarSystem mit Steuerung der Modellautos

Jetzt hab ich mir von Conrad das C-Control-System angesehen und bin begeistert.
Das ist genau, was ich mir vorgestellt habe. Allerdings bin ich unschlüssig,
welche Generation die richtige ist.
Soll ich mich für Generation I, II oder PRO mit 32 oder 128er-Bus entscheiden?
Preislich habe ich keine besonderen Unterschiede festgestellt,
allerdings scheinen die neuen PRO-Systeme leistungsfähiger und komfortabler zu sein.

Die Leistung der Controller dürfte bei meinen Anwendungen nicht entscheidend sein.
Wohl aber suche ich ein System, wo ich genügend Tipps und Unterstützung
im Internet (z.B. bei euch) finden kann.
Mit der Programmierung in Basic (+ teilw. in C) habe ich beruflich Erfahrungen sammeln können.

Welches System würdet Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank für Eure Postings!

Rudi


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Neuling braucht Entscheidungshilfe! (von Markus - 23.04.2010 11:35)
Re: Neuling braucht Entscheidungshilfe! (von nitraM - 22.04.2010 20:08)
    Re: Neuling braucht Entscheidungshilfe! (von Rudi - 23.04.2010 13:58)