Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: if...else Kategorie: Programmierung (von ChristianS - 6.04.2010 21:30)
Als Antwort auf Re: if...else von reneforster - 5.04.2010 19:46
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.1
Hi Rene,
danke für die Anwort, ich habe noch mal genau erklärt, was ich vor habe (siehe vorherigen Post),
 kriege aber keine vernĂĽnftige Logik hin, weil mir die Reihenfolge der Prioritäten nicht
ganz klar ist....vielleicht hast Du eine Idee..

Danke,
Christian.
> Hallo Christian,
>
> mal zwei Lösungsmöglichkeiten.
>
> 1. mögliche Lösung
> in deinem Zeitschaltuhr Thread wird nichts anderes verarbeitet. Dann könntest Du anhand deiner
> Prio das Programm entsprechend aufbauen. Also an erster Stelle die höchste Prio (vielleicht ein
> Feiertag) und die niedrigste Prio ans Ende (vielleicht der Wochentag). Ist jetzt bereits eine
> Bedingung erfüllt verlässt Du die Verarbeitung mit continue.
>
> 2. mögliche Lösung
> Du musst auch anhand von deinen Prio die if then verschachteln. Auch hier gehört die höchste
> Prio an den Anfang.
>
>
> Rene


    Antwort schreiben


Antworten: