Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: R32C auf Reglerboard Kategorie: Sonstige Hardware (von reneforster - 22.03.2010 20:25)
Als Antwort auf R32C auf Reglerboard von Josef - 22.03.2010 15:43
Ich nutze:
C-Control II Unit, C-Control II Station, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.1
Hallo Josef

> ich möchte den R32C von Elektor  link auf mein Reglerboard bauen.
> Die CC2-UNIT ist meiner Meinung nach sehr sehr teuer!

Ja, da muss ich Dir Recht geben. Seit 10 Jahren der gleiche Preis, die CPU müsste eigentlich für ein
paar Euro zu haben / zu fertigen sein.


> Ich brauche eine weitere Steuerung und für mein gestehendes Reglerboard eine "billigere"
> UNIT auf Reserve. Mir ist schon mal eine kaputt gegangen wegen eines Blitzschlages.


Prinzipiell und mit entsprechenden Adapterplatinen könnte ich mir vorstellen, auch einen anderen
Prozessor am Reglerboard zum laufen zu bringen.
Aber, der Aufwand und die Kosten dafür werden sich bei einen Einzelstück wohl kaum lohnen.
Auch wenn der andere Prozessor nur ein paar Euro kostet, die Einarbeitung, Adapterplatine usw. wird
wohl kaum in Relation zu einer originalen CPU (112�) stehen und diese am Ende weit übertreffen.



Rene



    Antwort schreiben


Antworten:

Re: R32C auf Reglerboard (von Josef - 22.03.2010 22:05)