Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Ph und Redox Kategorie: Sonstige Hardware (von Helmut - 10.03.2010 13:36)
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard, CC2-StarterBoard
Hallo,

Andre hat in einem Sortiment den 'Analog-Koppler Dual'. (Art.# 1406)
Ich wollte diesen an der C-Control II Unit NV betreiben zum jeweils Redox und Ph zu messen.
Ich habe auch schon gelesen das dieses über die Koppler möglich wäre.
Da ich keine praktische Erfahrung damit habe wende ich mich an Euch.

Frage 0:
Hat sowas schon jemand erfolgreich in Berieb?


Frage 1:
Bei der Messung von Redox und Ph handelt es sich nicht um Wechselspannung wie bei Leitwert.
Deute ich das richtig das ich auch mit dem Analog -Koppler (Art.# 1405) dafür nehmen kann?

Frage 2:
'Analog-Koppler Dual'. (Art.# 1406) steht:
In der Schaltung ist ein DC/DC-Wandler vorgesehen. So wird auf der
Eingangsseite keine Spannungsversorgung benötigt.

Das heiÃ?t in anderen worden das ich die +5V Spannung der 'C-Control II Unit NV'  benutzen kann
 um den 'Analog-Koppler' zu betreiben da der DC/DC-Wandler eine galvanische Trennung auf der
Spannungsseite vornimmt.
Aber wenn ich die +5V Spannung der CPU Einheit nehme, gehe ich dort
 nicht das Risiko ein  'Digitale  Störungen' von der CPU einzuschleppen?
 --> Also doch eigene +5V Spannung  für 'Analog-Koppler'?

Frage 3:
Wie gut muss die 5Volt Spannung aufgearbeitet sein um der Messung von diesen Signalen zu genügen?
Würde sowas hier reichen:
--> reichelt.de - SNT 3129 :: Stecker-Schaltnetzteil, 800mA  (Artikel-Nr.: SNT 3129)
Oder muss ich da noch besser Stabilisieren?
Oder kein Schaltnetzteil wegen Störungen?


Frage 4:
Andre hat zwei Versionen der 'Analog-Koppler Dual'
a. normale Verstärkung
b. mit gröÃ?erer Verstärkung für (z.B.1406-1S)  
Ich nehme an das ich die Version (b) grösserer Verstärkung für Ph und Redox brauche?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

GruÃ?
Helmut.




















    Antwort schreiben


Antworten: